Wir über uns

Profil von Christoph Laux

Christoph Laux arbeitet seit 2006 bei der SAP AG in verschiedenen Positionen. Derzeit im Produkt- und Projektmanagement. Zudem als interner Coach mit den Schwerpunkten Karriere-Coaching, Führungskräfte-Coaching und Lebens-Coaching. Seine Coaching-Ausbildung absolvierte er beim Management Forum Wiesbaden. Diese ist zertifiziert vom Deutschen Bundesverband Coaching e.V. (DBVC). Zudem leitet er die Gruppe Meditation in Heidelberg und hält dort Einführungskurse und Vertiefungstage. Er geht seit 1996 den Weg der Zen-Meditation und ist Assistierender Lehrer der Zen Linie Leere Wolke. 2006 beendete Christoph Laux den Studiengang Mathematik der Universität Heidelberg mit dem Diplom. Vor seinem Studium war er 3 Jahre lang als gelernter Krankenpfleger in verschiedenen Kliniken tätig.

Profil von Karin Laux

Karin Laux arbeitet seit 2010 als Schulsozialarbeiterin an einem Berufsschulzentrum mit dem Schwerpunkt Beratung in Krisensituationen. Sie besuchte Fortbildungen zum Thema Mobbing und Inneres Team. Im Jahr 2009 beendete Karin Laux ihr Studium der Sozialen Arbeit an der Hochschule Ludwigshafen am Rhein mit dem Diplom. Vertiefungsbereiche des Studiums waren "Soziale Arbeit mit alten, kranken und behinderten Menschen", sowie "Krisenintervention". Zudem leitet sie in der Gruppe Meditation in Heidelberg die wöchentliche Meditation. Karin Laux geht seit dem Jahre 2000 den Weg der Zen-Meditation und war von 2002 bis 2013 Schülerin von Willigis Jäger und ist seit 2013 Schülerin von Doris Zölls. Von 1996 bis 2010 arbeitete Karin Laux als Krankenschwester in verschiedenen Kliniken in Heidelberg und Konstanz. Schwerpunkte Ihrer Arbeit war die Betreuung krebskranker Patienten in der Palliativ-Medizin und der Onkologie.  

Karin und Christoph Laux sind Eltern zweier Kinder.